Sonntag, 8. Mai 2016
Fazit
Mein Fazit:

Mein Fazit des Detox-Experiments fällt also sehr positiv aus. Ich habe vorher noch nie so etwas gemacht und freue mich, dass es so gut geklappt hat. Die Gerichte sind lecker und einfach. Alles frisch und schnell zubereitet. Naja, bis auf die Schnippelei, aber es gibt schlimmeres. Die ganzen Gerichte sind auch komplett ohne Zucker der Zusätze.
Es schadet nichts mal ein paar Tage auf Fleisch und solche Dinge zu verzichten. Gut ich könnte und wollte es nicht immer, aber so ein bis zwei Woche, find ich gut. Wenn man alles so kocht, weiß man auch ganz genau was man da zu sich nimmt. Und manche der Gerichte kann man auch super in den normalen Ernährungsalltag integrieren. Auch als Beilage mit Fleisch.
Ein anderer toller Aspekt ist eben, dass man sich seiner Nahrungsmittel bewusst wird. Bei mir war es die Lust nach einem einfachen Stück Brot oder Kuchen. Die Freude, als ich dann das erste Stück Brot essen durfte (und es war ja nur eine Woche). Das habe ich richtig genossen. Ich freue mich auch schon auf jede einzelne, noch so einfache Sache, die es ab morgen wieder gibt. Wie Joghurt oder so. Das finde ich schon toll, wenn man nochmal so bewusst essen kann.
Man reagiert auch mehr auf seinen Körper. Nicht essen, weil grade noch was da ist. Oder weil es eben so gut schmeckt. Satt und fertig. Ich werde auch versuchen das in Zukunft zu beherzigen. Und auch im sportlichen Bereich habe ich viel getan diese Woche und mir und meinem Körper geht es prima.
Im Allgemeinen fühle ich mit super. Fit und gesund. Und ich hatte nie das Gefühl, dass mir was fehlen würde. Im Gegenteil.
Und für Leute die Abnehmen wollen ist dies natürlich auch prima. Nur, wenn jemand regulär sehr viel isst, sollte die Person vorher schon mal anfangen die Essensmenge zu reduzieren.
Also von meiner Seite aus: Experiment geglückt!

... comment