Montag, 2. Mai 2016
Meine 9 Tage Detox-Kur Das Experiment
Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe mich dazu entschlossen einmal eine Detox-Kur auszuprobieren. Wie ich darauf gekommen bin? Naja, ich habe so ein bisschen im Netz gestöbert und da bin ich auf einen Bericht über die Detox-Kur gestoßen. Ich fand die Idee des Entgiftens direkt super. Warum soll man nicht ab und zu seinen Körper reinigen. Mit den Klamotten macht man das ja auch. Und außerdem ist es so eine Art Challenge oder ein Experiment für mich.
Ich habe mir also das ganze durchgelesen und mich etwas schlau gemacht. Habe mir dann auch von ein paar Websites Rezepte und Wochenpläne rausgeschrieben und mir dann aus verschiedenen Plänen einen für mich zusammengestellt.
Die meisten Pläne sind für 12 oder 14 Tage. Ich habe nun eine Woche Urlaub und mir somit einen 9 Tage Plan zusammengestellt. Allein das hat schon mal ewig gedauert. Aber, ganz ehrlich, da gibt’s echt leckere Rezepte. Das meiste an Zutaten sind frisches Obst und Gemüse. Da kommt für nur eine Woche ganz schön was zusammen.
Die Grundlegenden Dinge bei dieser Kur sind der Verzicht auf Fleisch und Eiweiß, sowie Milchprodukte. Auch Kaffee ist Tabu.
Ich möchte hier aber nochmal festhalten, dass ich dies nicht als Diät sondern zur Entgiftung und Reinigung und zum steigern meins Wohlbefindens mache. Hab auch schon von meinem Freund „angedroht“ bekommen bloß nicht abzunehmen. *lol* Ich werde mich trotzdem, aus Interesse, täglich wiegen und meinen Körperfettanteil ausrechnen. Mal sehen welche Auswirkungen die Kur hat. Nur zur Info, ich bin 1,75 m groß.
In Kombination zur Kur nehme ich mir vor auch viel Sport zu machen. Ich bin sowieso sehr sportbegeistert und bin auch Fitnesstrainerin. Das wird also das geringere Problem.
Im Folgenden werde ich Tag für Tag berichten, wie es mir in meiner Detox-Kur ergangen ist.
Gestartet wird so eine Detox-Kur mit 2 Saft und Suppen Tagen. Das heißt es gibt über den Tag verteilt einen Smoothie und Mittags bzw. Abends eine Suppe. Danach kommen ein paar Detox-Tage. Da gibt es dann wieder Frühstück, Mittag- und Abendessen und sogar zwischendurch mal nen Snack. Alles ohne Eiweiß, Fleisch und Milch. Dann kommen die Aufbautage. Da wird dann so langsam wieder auf normale Kost umgestellt.

... link (0 Kommentare)   ... comment