Samstag, 7. Mai 2016
Tag 8
Tag 8

Gewicht 62,4 Kg Körperfett: 12,5%
Das Rezept von gestern Abend war wieder lecker. Nur eben hatte ich keinen Reis vom Vortag und habe dann welchen gekocht. Meinem Freund habe ich das ganze ohne Brokkoli und mit Sahnesoße gemacht und so waren wir beide zufrieden.
Heute Morgen starte ich mit einem Vollkornbrot mit Hüttenkäse. Ihr glaubt gar nicht wie sowas so gut schmecken kann. ;-) Darauf noch die Kresse. Super. Das werde ich ab und zu einmal auch so zum Frühstück essen, nicht nur in der Detox-Kur.
Es ist jetzt mein vorletzter Tag und mir geht es prima. Ich fühle mich fit und sau wohl. Und das Essen macht richtig Spaß.
Nach dem Frühstück fahre ich eine kurze Runde mit dem Fahrrad. Aber wirklich nicht weit. Nur zu meinen Eltern, die vielleicht maximal 10 Minuten von uns entfernt wohnen. Dann mache ich noch einen kleinen Spaziergang. Heute kein Jogging oder Ähnliches. Man sollte es nicht übertreiben und mal einen Tag pausieren. Aber danach mache ich noch 30 Minuten Pilates für den Bauch.
Zum Mittagessen sollte es heute eigentlich eine Erbsensuppe mit Krabben geben, aber da es so warm ist, habe ich umdisponiert. Es gibt Nudelsalat. Den wollte ich zuerst nicht machen, weil ich dachte, Nudeln und Tomaten? Langweilig. Aber ich habe dann ein paar Tomaten weniger und dafür etwas Zucchini zugegeben. Und das Dressing: einfach aber toll.
Meine Mini-Radtour habe ich dann nochmal absolviert. Sonnenbaden war angesagt. Als kleines Vatertagsgeschenk habe ich dann bei meinen Eltern den Rasen gemäht. Die sind weggefahren, also: Überraschung. Und bei dem Rasen kann ich das als Workout bezeichnen. Fast 1,5 Stunden Hügellandschaft mähen. Dafür gab es dann auch als Snack etwas Ananas.
Zum Abendessen gab’s jetzt echt was Interessantes. Ein Gemüse-Omelett. Das spezielle daran? Es war gegrillt. Mein Freund hat gejammert, dass er ja so gerne heute grillen würde, aber da ich ja kein Fleisch essen würde wäre das doof. Für eine Person den Grill anwerfen lohnt sich nicht. Ich muss dazu sagen, wir haben einen Smoker. Also die Idee: Omelett in einer Feuerfesten Form und ab auf den Grill. Genial!
So, morgen noch der Endspurt. Und dann geschafft!

Vollkornbrot mit Hüttenkäse
1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit 50 g Hüttenkäse bestreichen, 2 EL Kresse drüberstreuen.

Nudelsalat
50 g Rigatoni in Salzwasser garen. 1 EL Tomatenmark, 1 TL Öl und 3 EL Gemüsebrühe glatt rühren und untermischen. 150 g Strauchtomaten halbieren, entkernen, würfeln. Mit 1 TL Kapern (nur wer sie mag)und 25 g Rucola (gehackt) unterheben. Schmeckt warm und kalt.

Brokkoli-Omelette
250 g Brokkoliröschen (in Scheiben) in Salzwasser 3 Minuten kochen. Dann in 1 TL Öl braten. 2 Eier, 1 EL Mandelmilch, 1 TL Curry, Salz und Pfeffer verrühren, über den Brokkoli gießen, mit geschlossenem Deckel ca. 4 Min. stocken lassen. Dazu gibt’s 1 Scheibe Vollkornbrot.
Meine Abwandlung: Anstatt nur Brokkoli, gemischtes Gemüse. Wie Brokkoli, Paprika, Aubergine, Zucchini und Tomaten.

... comment