Sonntag, 8. Mai 2016
Tag 9
Tag 9 (letzter Tag)

Gewicht: 62,1 Kg Körperfett: 12,5%
Heute ist der letzte Tag meiner Detox-Kur und ich muss sagen es reicht auch. Also das Ganze ist ne gute Sache und ich würde es auch jederzeit wiederholen, aber ich freue mich jetzt auch drauf wieder normal zu essen.
Mein Frühstück besteht heute aus einem Frucht-Müsli. Eigentlich ein Papaya-Müsli, aber ich habe noch ein bisschen anderes Obst zugefügt. Das ist ein Frühstück, das ich mit Sicherheit ab und zu auch nochmal essen werde. Wie ein Obstsalat.
Nach dem Frühstück geht’s ab nach draußen. Heute nur 5 Kilometer Waldlauf, aber das reicht auch mal. Und es tut gut. Vor allem bei dem tollen Wetter. Wenn wir schon davon reden, auch heute wieder Sonnenbaden! Dazu einen kleinen Snack aus den Resten des Frühstücks: eine halbe Papaya und ein halber Apfel.
Zum Mittagessen gibt’s eine Italienische Frittata. Das ist eigentlich nix anderes als ein Omelett, aber so was von lecker, mit der Tomate und dem Mozzarella. Und das sieht auch noch so toll aus.
Und da heute Sonntag ist: Noch mehr in der Sonne liegen.
Zum Abendessen gibt es dann Spaghetti mit Garnelen. Hmmm… Sehr lecker. Ich habe noch ein paar Kirschtomaten mit hinein getan. Das war auch ein Gericht, auf das ich mich richtig gefreut hatte. Als ich es gelesen habe, habe ich mich zwar etwas gewundert, weil keine richtige Soße dabei ist, aber es macht gar nichts. Das war so richtig leicht und frisch.
Und da es mein letztes Detox-Gericht war, habe ich mir heute Abend ein Eis gegönnt. So zu sagen als Belohnung fürs Durchhalten. Und es war herrlich!

Papaya-Müsli
½ Papaya, ½ Apfel (beides gewürfelt), 150 g Beeren-Mix (TK, angetaut), 3 EL Haferflocken, Saft von 1 Orange mischen.

Italienische Frittata
2 Eier, 2 EL Basilikum (geschnitten), Salz und Pfeffer verrühren. 1 TL Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne zerlassen. Ei hineingeben, 1 Minute stocken lassen. 1 Tomate und 40 g Mozzarella (beides in Scheiben) darauflegen, weitere 5 Minuten stocken lassen.
Spaghetti mit Riesengarnelen
50 g Spaghetti in Salzwasser bissfest garen. 1 TL Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. 3 Riesengarnelen in 1 TL Öl braten, salzen und pfeffern. Mit dem gewürfelten Fruchtfleisch von 1 Orange, 2 EL Gemüsebrühe und 2 EL Basilikumblättchen (in feinen Streifen) unter die Nudeln heben. Mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer würzen.

... comment