Freitag, 6. Mai 2016
Tag 7
Tag 7 (Start Aufbautage)

Gewicht: 62,2 Kg Körperfett 12,5%
Der Feldsalat mit den fischen Champignons gestern Abend war gut. Schön frisch und auch wieder en ganz einfaches Dressing.
Gefrühstückt habe ich heute Morgen ein Frucht-Mandel-Porridge. Eigentlich sollte es nur mit Himbeeren sein, aber ich habe gemischte Früchte genommen. Ab und zu mag ich so ein Porridge ganz gern und nach den Obst-und Gemüsetagen freue ich mich über die Haferflocken. Dazu wieder Ingwer-Tee. Ich muss sagen morgens vermisse ich den Kaffee bisher nicht.
Nach dem Frühstück habe ich dann auch schon mein Mittagessen vorbereitet. Es gab Rote-Beete-Salat und die rote Beete kann ruhig etwas durchziehen. Somit habe ich auch meine rote Beete fast ganz aufgebraucht.
Vor dem Mittagessen habe ich dann noch einen einstündigen Waldlauf absolviert. Meinen Salat habe ich heute draußen im Garten genossen. So hat er doppelt so gut geschmeckt. Und das allerbeste war, es gab dazu eine Scheibe Vollkornbrot. Mann, wie gut Brot schmecken kann. Das merkt man nach einer Woche Verzicht.
Nach dem Essen war dann Sonnenbaden angesagt. Entspannung muss ja auch sein. Und nun eben noch 10 Minuten Pilates für den unteren Bauch.
Jetzt geht’s gleich ans Abendessen kochen. Das besondere heute ist, ich koche eine doppelte Portion. Es gibt Gemüsereis mit Lachs und mein Freund isst sogar mit. Nur eben ohne Gemüse. Aber so brauche ich nicht wirklich zwei Mal zu kochen. Ach ja, das Rezept ist aus zwei zusammengestellt. Nur Reis mit Brokkoli war mir zu langweilig.

Himbeer-Mandel-Porridge
150 g TK-Himbeeren antauen lassen. 250 ml Milch aufkochen. 3 EL Haferflocken und 1 EL Mandeln (gehackt) 3 Minuten mitköcheln lassen. 1 TL Honig und Himbeeren unterrühren.
Meine Abwandlung: einfach die gleiche Menge, aber gemischte frische Früchte.

Rote-Bete-Salat
200 g Rote Bete (roh), 100 g Möhren und 1 Apfel (alles fein geraspelt) mit 20 g Rucola (grob
geschnitten), 1 TL Öl, 2 EL Orangensaft und ½ TL Ingwer (gehackt) mischen. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Dazu gibt’s 1 Scheibe Roggenvollkornbrot.

Brokkoli-Reis-Pfanne
1 rote Paprika (grob gewürfelt) und 1 Schalotte (gehackt) in 1 TL Öl dünsten. 200 g Brokkoliröschen und 50 ml Wasser zugeben. Alles ca. 5 Minuten köcheln. Reis vom Vortag unterheben.
Meine Abwandlung: Nur 100 g Brokkoli und 100 g Lachsfilet untermengen.

... comment